Ehemaligen-Gottesdienst

Als 2018 die Kollegskirche an der Bischof-Neumann-Schule für umfassende Renovierungsarbeiten geschlossen wurde, bedeutete dies einerseits für die Schulgemeinschaft den Wegfall eines zentralen Bezugspunktes sowie Veranstaltungsortes im Schulalltag. Andererseits war und ist die Kollegskirche noch immer das Ziel der Wallfahrten verschiedener Heimatvertriebenen-Verbände, deren Mitglieder als Heimatvertriebene teilweise noch am Alberts-Magnus-Kolleg unterrichtet wurden. 

Umso erfreulicher ist es, dass die Kollegskirche am 31.05.2021 – aufgrund der Pandemie-Situation zwar nur in kleinem Kreis – von Bischof Georg Bätzing in einem feierlichen Gottesdienst der Schulgemeinschaft renoviert übergeben werden konnte. 

Da viele Ehemalige eine enge Verbindung zur und Erinnerungen an die Kollegskirche teilen, freuen wir uns in diesem Jahr einen Gottesdienst im Rahmen des Ehemaligenwochenendes anbieten zu können. Dieser wird am Samstag, den 11. September, ab 14.30 Uhr stattfinden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie bitten wir um Anmeldung zum Gottesdienst sowie am Tag selbst einen aktuellen 3G (Geimpft, Getestet, Genesen) -Nachweis. Im Anschluss (ab ca. 15.45 Uhr) kann der Samstag beim Get-together der Ehemaligen gemütlich ausklingen.

Anmeldung Ehemaligen-Gottesdienst

Felder mit * sind Pflichtfelder